„Förderverein der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein e.V.“

Neuer Vorstand gewählt und allgemeine Informationen

Liebe Mitglieder und Interessierte,

am Montag, 23. Januar 2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Es standen turnusmäßige Neuwahlen an.

Wir möchten den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die teilweise jahrelange geleistete Arbeit danken.

Die Wahlen ergaben folgende Besetzung:

1.       Vorsitzende      Frau Monika Hombeul

2.       Vorsitzender     Frau Gerlinde Weidenfeller

Kassiererin                 Frau Andrea Hömig

Schriftführerin             Frau Bianca Becker

Beisitzer                     Frau Christiane Backhaus

Beisitzer                     Frau Claudia Storck

Kassenprüferin            Frau Petra Lohmann

Kassenprüfer              Frau Susan Majewski

SEB-Vorsitzende(r)*    Herr Raimund Konrad

*geborenes Mitglied gemäß Satzung

Der Förderverein bittet um Ihre Unterstützung!

Grundsätzlich kann jeder durch seine Mitgliedschaft und/oder seine Mitarbeit dem Förderverein helfen, dessen Möglichkeiten zu erweitern – mit 1,- Euro pro Monat (gerne auch mehr) sind Sie dabei! Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage der Robert-Koch-Schule Linz, im Schulsekretariat sowie im Hausaufgabenheft.

Es ist uns aber auch wichtig zu fördern, wo es nötig und sinnvoll ist. Und wo Bedarf ist, wissen viele Personen, die mit der Schule verbunden sind, beispielsweise Schulleitung, Lehrkräfte und Angestellte, Eltern und Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler am besten!

Die Mittel, die der Schulträger (Landkreis Neuwied) unserer Schule bereitstellt, sind begrenzt. Hier setzt der Förderverein an. Wir können über unseren Etat – natürlich im Rahmen unserer Satzung – frei verfügen. Dies geschieht gewissenhaft und in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Eine Vorgehensweise, die sich in der Vergangenheit bewährt hat.

Der Förderverein konnte in den letzten zwei Jahren u. a. drei zusätzliches Smart Board sowie neue Torwände für den Schulhof in der Schulstraße anschaffen. Ebenfalls wurde ein Billardtisch angeschafft. Die Schulbibliothek sowie das Projekt „Verrückt? Na und!“ wurden unterstützen.

Sie können sich und uns allen helfen, die Mittel des Fördervereins gezielt einzusetzen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, ein angenehmes Lernklima zu erhalten und/oder zu verbessern. Wie dies im Einzelnen aussieht können Sie mitentscheiden. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die Rahmenbedingungen positiv verändern. Lassen Sie es uns wissen! Der Förderverein freut sich auch weiterhin auf ein gutes Miteinander und hofft auf Ihre / Eure Unterstützung.

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen

Ihr Förderverein