1. Teilnahme am Tourismus-Workshop

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 Wirtschaft durften am 1. Tourismus-Workshop der IUBH in Bad Honnef teilnehmen.

Die Kooperation besteht seit diesem Schuljahr und bietet eine weitere Möglichkeit die FOS-Schüler auf ein Studium an einer Hochschule vorzubereiten.

Im Rahmen des Workshops bekamen die Schüler einen Eindruck vom Campus in Bad Honnef.

In einer Vorlesung, die von der Dozentin Prof. Dr. Möller extra für unsere Klasse gehalten wurde, bekamen die Schüler eine realistische Vorstellung vom Ablauf einer Vorlesung. Da die Vorlesung einen praktischen Teil (workshop) beinhaltet hat, durften die Schüler auch selbst aktiv werden und im Anschluss Frau Dr. Möller ihre Ergebnisse darstellen.

Nach der aktiven Vorlesung und dem gemeinsamen Mittagessen wurde Frau Heinen als Studienberaterin noch von den Schülern zu einem möglichen Studium an der IUBH gelöchert.

Es war für alle ein sehr kurzweiliger Tag, an dem jeder eine Vielzahl von neuen Eindrücken gewinnen konnte.

Vielen Dank für die neue Kooperationsmöglichkeit, wir kommen gerne wieder!