FOS Besuch: Vorteile im Studium

Am 10.11.2016 informierte unser Kooperationspartner Rhein-Ahr-Campus über das Studienangebot an der Hochschule Koblenz.

Als Schwerpunkt wurde das Studienfach Gesundheits- und Sozialwirtschaft vorgestellt, da dies eine Kombination unserer beiden FOS Schwerpunkte Betriebswirtschaftslehre und Gesundheit darstellt.

Frau Schneider (wissenschaftliche Mitarbeiterin am RAC) und Herr Wolf (Student im 6. Semester am RAC) präsentierten den Schülern der 12. Klasse das Studium, den Campus und das Studentenleben sehr anschaulich.

Besonders wurde von Frau Schneider darauf hingwiesen, dass im Rahmen des Studiums der Gesundheits- und Sozialwirtschaft zwei Vor-Praktika (je 6 Wochen) bis zum 3. Semester erfolgt sein müssen.

Ein Praktikum im Bereich Soziales und ein Praktikum im Bereich Wirtschaft.

Für die Absolventen der Robert-Koch-Schule gibt es hier einen schönen Vorteil:

Ein Praktikum kann erlassen werden. D.h. das Praktikum, das in dem Bereich erfolgt ist, in dem beim FOS-Besuch der Schwerpunkt gelegt und das Jahrespraktikum absolviert wurde, wird angerechnet. D.h. unsere Absolventen müssen nur noch ein Vorpraktikum bis zum 3. Semester ableisten.

Das finden wir toll!