OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

ADAC-Verkehrssicherheitstraining in allen 5. Klassen!

Für`s Leben lernen die Schüler natürlich immer. Nun ging es aber um die Sicherheit im Straßenverkehr und das betrifft uns alle jeden Tag!

Was ist ein Bremsweg? Wieso lenkt mich das Handy auch als Fußgänger so sehr ab, dass ich zu Schaden kommen kann? Anhalteweg - was ist das?

Dies und viele andere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen auch in diesem Jahr am eigenen Leib testen. Da waren Wettrennen mit geplantem und plötzlichem Bremsen ein Kinderspiel. Wer bei 30km/h mit dem Auto bremsen muss, merkt, welche Gefahr dahinter steckt!



Sitzerhöhung ist doch was für Babys - oder auch nicht, stellten wir fest!

Wer unter 1,50 m groß ist, sollte aus Sicherheitsgründen unbedingt auf einer Sitzerhöhung sitzen, auch wenn es rechtlich heißt "1,50m ODER 12 Jahre alt". Aber wir haben festgestellt: Das Alter macht mich gar nicht größer ;-)



Frau Bloch & ihre Klasse 5.2





zurück