Das Fernsehen in unserer Schule!

Am 05. April 2019 kam ein Fernsehteam an unsere Schule, um ein Projekt des Wirtschaftskurses der Klassenstufe 7 zu filmen. Seit mehreren Jahren zeigt Herr Dr. M. Phlippen den Schülerinnen und Schülern dieser Jahrgangsstufe auf spannende Art und Weise, was unter „Erneuerbaren Energien“ zu verstehen ist, wo die Vorteile, aber auch Probleme in der Umsetzung sind. Die Schüler können experimentieren und erleben hautnah, was Wind, Wasser und Sonne bewirken können.

Für die Schülerinnen und Schüler war der Besuch ein unvergessliches Erlebnis – zumal sie noch am gleichen Tag in den Regionalnachrichten von SAT.1 zu sehen waren.

Link: http://mediapool-online.de/videos/20190405_umwelt.mp4?_=1

Zeitnah soll ein etwas längerer Bericht in WELT-TV folgen. Nähere Informationen werden selbstverständlich auch hier zu finden sein, sobald wir Näheres wissen.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der das Projekt mit Herrn Dr. M. Phlippen in diesem Jahr finanziert hat.

Vielen Dank auch an Herrn Dr. Phlippen, der unseren Schülern jedes Jahr das Thema Energie „fassbar und erlebbar“ macht.

Dankeschön auch an die Schülerin und die Schüler des Kurses – ihr habt das ganz toll gemacht 😉

Sabrina Bloch

(WuV-Lehrerin)