OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Schüleraustausch Linz- Pornic (30.3.-6.4.2017)

Am Donnerstag, den 30.3.2017, war es soweit: Unsere französischen Austauschpartner aus Pornic sind mit dem Bus nach 14 Stunden Fahrt angekommen.

Um unsere Partner in der Riesenmenge (47 Franzosen) zu finden, hatten wir Plakate mit ihren Namen vorbereitet.

Die ersten Schüler hatten bereits am ersten Abend Heimweh. Aber zum Glück haben sie sich schnell an uns gewöhnt und sich in den Familien eingelebt und sehr wohl gefühlt.

Es gab viel Programm (Aufstieg zum Drachenfels, Lavakeller in Mendig, Burg Eltz, Maria Laach, Bonn und Mainz), das allen viel Spaß gemacht hat.

Es war nicht immer leicht miteinander zu sprechen, aber mit google-Übersetzer, Wörterbuch oder mit Händen und Füßen ging es dann.

Viele von uns haben sich mit ihren Austauschpartnern angefreundet und waren bei der Abreise ganz traurig.

Wir freuen uns jetzt auf Juni, wenn wir nach Pornic in die Familien fahren.

Es war ein tolles Erlebnis für uns alle!

Nadia L. (7.3.), Jana L. (7.1)


zurück

Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de