OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Fritz-Walter-Cup

Jungs scheitern in der 2. Runde

Am 11.02.14 wurde in Montabaur die zweite Runde im Fritz-Walter-Cup ausgetragen. 

Für unsere Jungs der Jahrgänge 2001/2002, die in der ersten Runde den Turniersieg schafften, ging es in diesem Turnier darum, sich für die Vorschlussrunde zu qualifizieren.  



Im ersten Spiel gegen die RS+ Wirges entwickelte sich von Beginn ein offener Schlagabtausch. Wirges ging schnell mit 1:0 in Führung, die Philipp Vogt jedoch umgehend egalisieren konnte. Doch Wirges schlug erneut zurück und ging durch einen Doppelschlag mit 3:1 und später mit 4:2 in Front, nachdem Niklas Klein zwischenzeitlich verkürzen konnte. Doch unsere Jungs zeigten eine erstaunliche Moral und schafften durch zwei Treffer von Philipp Vogt in der letzten Spielminute den viel umjubelten Ausgleich.
Im zweiten Gruppenspiel gelang ein ungefährdeter 6:0-Sieg gegen die RS+ Bad Ems. Die Tore erzielten Niklas Klein (3), Philipp Vogt (2) und Paul Petker. Hier zeigten neben den treffsicheren Stürmern auch die Verteidiger Dominik Hartmann und Fabrice Rechmann eine sehr gute Leistung. 

Dadurch wurde das Halbfinale erreicht, in dem die sehr starken Gastgeber der RS+ Montabaur warteten. Schnell gerieten unsere Jungs in Rückstand, Niklas Klein konnte jedoch kurze Zeit später nach tollem Zuspiel von Fabrice Rechmann den Ausgleich erzielen. Leider war unser starker Torhüter Benny Henk danach erneut chancenlos, als die Gastgeber innerhalb einer Minute zwei Treffer zum 3:1 markierten. Dieses Mal blieb das Comeback, das im ersten Spiel noch gelang, aus. In den letzten Minuten setzten die Jungs aus Montabaur einige hervorragende Konter, sodass am Ende ein 1:7 auf der Anzeigentafel stand. 

Insgesamt zeigte unsere Schülermannschaft in den beiden Turnieren eine sehr gute Leistung und vertrat unsere Schule sowohl auf als auch neben dem Spielfeld hervorragend.

 

Samuel Staudt



zurück

Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de