Startschuss an der Robert-Koch-Schule in Linz

Erste Einschulung von 5. Klassen im neuen Integrativen System

An der Robert-Koch-Schule in Linz/Rh. wurden am Dienstag, 20.08.2013, erstmals 66 Schülerinnen und Schüler in die integrative Form  der Realschule plus eingeschult.

Zu Beginn eines mit Spannung erwarteten Tages wurden die Kinder unter dem Motto „Mut zu neuen Wegen“ , welches sich mit der neuen Schulform und dem neuen Namen durchaus auf die Schule selbst beziehen lässt,  von Herrn Pastor Hombach im Rahmen einer ökumenischen Feier in St. Marien herzlich begrüßt.  Gemeinsam gingen im Anschluss Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zum Schulgebäude, wo Schulleiter Joachim Born und Orientierungsstufenleiter Peter Kowalenko die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich willkommen hießen. Für die passende musikalische Einstimmung auf die Einführungswoche sorgte die Klasse 9.3 unter Leitung von Herrn Christian Beyer, die ihren krönenden Abschluss bei schönstem Sonnenschein in einem ersten gemeinsamen Wandertag fand.

Für Eltern und Kinder besteht bereits beim Spätsommerfest der Robert-Koch-Schule am Samstag, 28.09.2013, die Möglichkeit, sich über dieses neue Bildungsangebot ausgiebig zu informieren.