OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Kennenlernabend der neuen 5. Klassen der Realschule plus Linz

Erwartungsvolle Gesichter begrüßte Schulleiter Joachim Born am Dienstag, 04.06.2013, im Foyer der Realschule plus in Linz. Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.5 unter Leitung von Frau Ursula Wiesbrock empfingen die künftigen Fünftklässler mit musikalischen Beiträgen.

Bevor nach einem gemeinsamen Countdown die Klassenplakate mit den Fotos der Kinder enthüllt wurden, stellten sich die neuen Klassenleitungen Frau Dr. Sabine Jämmrich (5.1), Herr Wolfgang Wienhusen (5.2) und Frau Maike Knieps (5.3) persönlich vor. In den jeweiligen Unterrichtsräumen begann nun das gegenseitige Beschnuppern. Bei einer Vorstellungsrunde und Kennenlernspielen wurde das Eis gebrochen, sofern dies überhaupt notwendig war.


In der Zwischenzeit informierten Schulleiter Joachim Born und Stufenleiter Peter Kowalenko die anwesenden Eltern und Erziehungsberechtigten über den Start in das neue Schuljahr und weitere organisatorische Gegebenheiten an der neuen Schule. Die Vorsitzende des Schulelternbeirats, Frau Christiane Bauer und der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Burkardt Lau, nutzten die Veranstaltung, sich persönlich vorzustellen, dabei die Aufgaben dieser Gremien vorzustellen und um ein aktives Mitwirken zu werben.




In lockerer Atmosphäre klang der Abend bei Würstchen und Getränken, deren Verkauf durch die Schülervertretung organisiert wurde, aus.




zurück

Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de