Studienfahrt nach Herne Bay/Whitstable

Endlich war es soweit! Am 12.5.2013 fuhren wir nach England in die Orte Herne Bay und Whitstable.

Schon um 7 Uhr trafen wir uns am Linzer Bahnhof, um von hier aus loszufahren. Die Fahrt führte durch Belgien und Frankreich, bis wir schließlich in Calais mit der Fähre nach Dover in England fuhren. Von da aus fuhren wir dann noch eine Stunde nach Whitstable, wo uns dann unsere Gastfamilien abholten. Weil wir früher als geplant ankamen, vertrieben wir uns die restliche Zeit am Strand. Als es dann Zeit war, gingen wir zurück zum Parkplatz, denn dort trafen schon die ersten Gastfamilien ein. Nachdem wir abgeholt wurden gab es erstmal Zeit zum auspacken und danach Abendbrot.

Am nächsten Tag erkundeten wir den Fish Market in Whitstable mit einer kleinen Rally. Später wanderten wir  an den Klippen entlang nach Broadstairs, wo ein toller Strand war. Dienstag ging es nach Greenwich, wo wir die Null-Meridian-Linie besuchten, denn von dort aus wird die Zeit gemessen. Danach ging es weiter mit einer toller Bootstour nach London. Dort haben wir die Westminster Abbey besucht und auch die königlichen Ställe der Queen. Später hatten wir dann noch Zeit in der Oxford Street shoppen zu gehen. An diesem Tag hat es am meisten geregnet, was sehr schade war. Mittwoch ging  es dann nach Canterbury. Dort wurden wir von einem Tour Guide durch die Stadt geführt, was sehr interessant war. Donnerstag fuhren wir nochmal nach London. Wo wir den Tower of London besichtigten und auch mit der „Tube“ gefahren sind. Die U-Bahn ist sehr schnell und wir ereichten schnell unsere Ziele. Am späten Nachmittag fuhren wir dann noch mal in die Oxford Street, um die restlichen Einkäufe zu erledigen.

Am Freitag mussten wir schon leider wieder fahren, aber wir haben hier viel gelernt und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, denn die Fahrt war so ein tolles und einmaliges Erlebnis, welches ich niemals vergessen werde.

Patricia Büsch (8.6)