OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

FOS - der schnellste Weg zum Studium..

Die Fachoberschüler/innen der Klassen 12 besuchten den Rhein-Ahr-Campus, um an Vorlesungen teilzunehmen. Dabei zeigte sich: der Besuch der FOS ist lohnend.

Der schnellste Weg zum Studium wurde von den Schüler/innen der Klassen 12G (Gesundheit & Pflege) und 12W (Wirtschaft & Verwaltung) "getestet".

Am 27.09. verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule (12. Klasse) den Vormittag am Rhein-Ahr-Campus (RAC) in Remagen.

Es wurde unseren Klassen ermöglicht, am „Starterpaket BWL“ für Studenten des Wintersemesters 2016-2017 teilzunehmen. 

Diese Veranstaltung dient für als Auftaktveranstaltung für Studentinnen und Studenten die ihr Studium im Fachbereich „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ beginnen. 
Als Gasthörer/innen durften wir mit in dieser Veranstaltung sitzen.

Zunächst gab es einen Rundgang von Frau Sikora (RAC) durch die Hochschule. Bei diesem konnten Eindrücke eines „Studentenalltags“ kennengelernt werden.

In der Veranstaltung, die von Herrn Prof. Dr. Schenkel-Häger vorlesungsähnlich gehalten wurde, gab es einen einen Einblick, wie eine solche Veranstaltung aus Sicht der Studenten aussieht.
Den thematischen Schwerpunkt dieser Veranstaltung bildete das Fach Betriebswirtschaftslehre.
Der Studiengang Gesundheits- und Sozialwirtschaft stellt eine Kombination aus den beiden Fachrichtungen der FOS Linz dar.


Der Tag in der Hochschule war sehr interessant. Besonders positiv wurde von den Schülern aufgefasst, dass sie an ihr bisher erlangtes Wissen anknüpfen konnten und sich daher der Weg zur FOS lohnend ist.
Die Fachoberschüler konnten sehen, wie ggf. in einem Jahr, eine Zukunft als Student/in aussehen könnte.


Am 10.11.2016 wird Frau Schneider vom RAC zu einem Gegenbesuch in die Robert-Koch-Schule kommen, um das Angebot des Rhein-Ahr-Campus vorzustellen.


zurück

Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de